Cover von Schule weiter denken wird in neuem Tab geöffnet

Schule weiter denken

was wir aus der Pandemie lernen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maaz, Kai (Verfasser)
Verfasserangabe: Kai Maaz ; Michael Becker-Mrotzek (Hrsg.)
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Dudenverlag
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: Pädagogik Standort 3: Signatur: Schule Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dieser Titel befasst sich mit den Herausforderungen, die die Corona-Pandemie an das Schulsystem gestellt hat, und zeigt auf, wie die durch die Corona-Pandemie angestoßenen Entwicklungen konstruktiv weiter geführt werden können. Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Bildungsverwaltung beleuchten in diesem Sammelband unterschiedliche Themen: Strukturen, Standards, Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften, Unterricht, Digitalisierung, Sprachbildung, mathematische Bildung sowie Chancengleichheit und zeigen Perspektiven auf. Ein weiterer Titel zur Bildungsdiskussion mit Vorschlägen zur Neugestaltung nach Corona, der wegen der vielfältigen, von Expertinnen und Experten behandelten Themen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maaz, Kai (Verfasser)
Verfasserangabe: Kai Maaz ; Michael Becker-Mrotzek (Hrsg.)
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Dudenverlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Pädagogik, Schule
ISBN: 9783411740246
Beschreibung: 159 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Corona, Schulsystem, Bildungspolitik, Digitalisierung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Becker-Mrotzek, Michael (Herausgeber)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachliteratur