wird in neuem Tab geöffnet
Das Vielspiel
geistige Fitness durch Sortieren, Kombinieren, Assoziieren und Fantasieren
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
2004
Verlag:
Hannover, Vincentz Network
Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen | Frist |
Standort 2:
Seniorenarbeit
|
Standort 3:
|
Signatur:
Beschäftigung / Therapie
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Geistige Fitness durch sortieren, kombinieren, assoziieren und fantasieren. Das Spiel bietet vielfältige Spielmöglichkeiten - ob allein, zu zweit oder in Gruppen - und ist für Menschen mit Demenz bestens geeignet. Von einfachen Aufgabenstellungen für den Einstieg bis hin zu komplexen Denkaufgaben. Besonders Menschen im fortgeschrittenen Alter trainieren hier ihre geistigen Fähigkeiten. Zum Beispiel mit Reaktionsübungen, Gedächtnis- und Konzentrationstraining, Wortfindungs- und Rechenaufgaben sowie Koordinationsübungen. Der bewusste Einsatz von Farben unterstützt dabei die gleichmäßige Förderung beider Gehirnhälften.
Für 1 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
für die Seniorenarbeit geeignet
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
2004
Verlag:
Hannover, Vincentz Network
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
ISBN:
9783878704850
Beschreibung:
96 vierfabige Spielkarten, 1 Augenwürfel, 2 Ziffernwürfel, 1 Frabwürfel, 2 Symbolwürfel, 1 Zeichenwürfel, 4 Buchstabenwürfel, Spielanleitung
Mediengruppe:
Spiele Erwachsene