Cover von Praxisbuch Small-Talk wird in neuem Tab geöffnet

Praxisbuch Small-Talk

Gesprächseröffnungen, Themen, rhetorische Tricks
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hesse, Jürgen ; Schrader, Hans-Christian
Verfasserangabe: Hesse ; Schrader
Jahr: 2003
Verlag: Frankfurt am Main, Eichborn
Reihe: Berufsstrategie
nicht verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: Psychologie Standort 3: Signatur: Kommunikation Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 18.12.2024

Inhalt

Wie wir die Autoren kennen, lassen sie es bei einem Buch zum gleichen Thema nicht bewenden. Hier führen sie nun aus, wie sich beim Small Talk alle Beteiligten wohl fühlen können. Ein ausgewogenes Verhältnis von Selbstdarstellung und Interesse am Anderen gehört dazu. Ebenso eine positive und möglichst spielerische Grundeinstellung. Dann lassen sich die zahlreichen Tipps für Gesprächseinstiege und -techniken, für die angemessene Themenwahl, für Körpersprache und Kleidung erst richtig nutzen. Da gibt es z.B. Ratschläge für die Formulierung von Komplimenten und für den Umgang mit unliebsamen Fragen oder mit Klatsch, sowie eine kleine Übersicht über verschiedene Small-Talk-Typen. Viele Bespiele aus dem privaten und beruflichen Leben und konkrete Formulierungshilfen veranschaulichen diese Hinweise.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hesse, Jürgen ; Schrader, Hans-Christian
Verfasserangabe: Hesse ; Schrader
Jahr: 2003
Verlag: Frankfurt am Main, Eichborn
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Psychologie, Kommunikation
ISBN: 3-8218-3874-4
Beschreibung: 173 S.
Reihe: Berufsstrategie
Schlagwörter: Smalltalk; Berufserfolg; Ratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur