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Einstieg in Unity
2D- und 3D-Spiele entwickeln
Verfasser:
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Theis, Thomas (Verfasser)
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Verfasserangabe:
Thomas Theis
Jahr:
2023
Verlag:
Bonn, Rheinwerk Computing
Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen | Frist |
Standort 2:
Informatik
|
Standort 3:
|
Signatur:
Programmieren
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Unity ist eine Entwicklungssoftware zum Konzipieren, Gestalten und Programmieren von 2-D- und 3-D-Computerspielen. Anwender*innen müssen sich vorab einige Grundelemente der Programmiersprache C# aneignen, um Unity-Skripte erstellen zu können. Ein Crash-Kurs ist im Buch enthalten. Der Autor stellt 18 vollständige Spieleprojekte aus vielen Genres vor, die erst einmal ausprobiert und dann nach Herzenslust mit eigenen Ideen erweitert werden können. Basis dieses Buchs ist die Unity-Version 2022.2.1, es können aber auch neuere Versionen problemlos genutzt werden. Rezensent U. Wesser schrieb: "Zum vollen Verständnis sind Vorkenntnisse notwendig, reine Programmieranfänger werden Schwierigkeiten haben zu folgen. Sehr gut: Der Autor zeigt immer wieder, welchen Quellcode umgesetzte Funktionen konkret erzeugen. Dazu können die Quelldateien aller Beispiele über die Verlags-Homepage heruntergeladen werden. Fazit: Sehr gründliche, gut strukturierte aber auch anspruchsvolle Einführung in die Programmierung von Computerspielen mit Unity."
Verfasserangabe:
Thomas Theis
Jahr:
2023
Verlag:
Bonn, Rheinwerk Computing
Aufsätze:
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ISBN:
9783836292641
Beschreibung:
4., aktualisierte Auflage, 476 Seiten, Illustrationen
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Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Sachliteratur