wird in neuem Tab geöffnet
Clever texten fürs Web
so bringen Sie Ihr Unternehmen zum Glänzen - auf Homepage, Blog, Facebook und Co.
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Laak, Petra van
Mehr...
Verfasserangabe:
von Petra van Laak
Jahr:
2017
Verlag:
Mannheim [u.a.], Dudenverlag
Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen | Frist |
Standort 2:
Wirtschaft
|
Standort 3:
|
Signatur:
Online-Marketing
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Wie man im Web Texte und Wort-Botschaften konzipiert, strukturiert formuliert.
Neurologisch gesehen sind Bilder schneller im Kopf als Wörter. Trotzdem sind Texte auch in Internet- und Multimedia-Zeiten unverzichtbar - und die Kombination von Bild und Text ist kaum zu schlagen, wenn man im Gedächtnis des Kunden haften bleiben will. Wie also soll man Formulierungen, Namen, Bezeichnungen, Slogans oder Geschichten im World Wide Web konzipieren, gestalten und umsetzen? Die Antworten gibt die Autorin in diesem Duden-Ratgeber. Vom Identifizieren der Zielgruppe(-n) über die Strukturierung der Textblöcke und die Wahl der richtigen (An-)Sprache bis hin zur Umsetzung in den wichtigsten Internetplattformen wie Facebook, Xing, Pinterest oder Verbreitungskanälen wie E-Mail, Newslettern oder Blogs. Die Inhalte sind klar und prägnant geschrieben, das Design ist bunt und frisch, und mit Literaturangaben und kurzem Register angereichert. Fortgeschrittene Themen wie Storytelling oder Content-Marketing runden den durchweg gelungenen Titel ab.
Verfasserangabe:
von Petra van Laak
Jahr:
2017
Verlag:
Mannheim [u.a.], Dudenverlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
ISBN:
978-3-411-75697-1
Beschreibung:
271 S. . Ill.
Mediengruppe:
Sachliteratur