wird in neuem Tab geöffnet
Das Buch zur Jobsuche im Social Web
Personal Branding mit Blogs, Twitter, Pinterest & Co.
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Vassilian, Larissa
Mehr...
Verfasserangabe:
Larissa Vassilian
Jahr:
2013
Verlag:
Köln, O'Reilly
Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen | Frist |
Standort 2:
Ausbildung & Beruf
|
Standort 3:
|
Signatur:
Bewerbung
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Ratgeber zur Jobsuche in den sozialen Internetplattformen.
Längst hat das Thema Social Media auch die Personalabteilungen erreicht - und zwar auf beiden Seiten: der des Arbeitgebers oder Headhunters, der geeignetes Personal sucht, oder aus Sicht des Arbeitnehmers, der sich für eine neue Stelle qualifizieren will, sich darum bewirbt oder Reputation aufbaut. Der Titel stellt bunt und auf knappe, unterhaltsame Art und Weise geeignete Plattformen für die Jobsuche, den Aufbau einer "Ich-Marke" oder das "Personal Branding" vor: Es geht zunächst um eine seriöse, informative Identität im Internet (dazu gehören Foto, Mailadresse, Kurzprofil, eine eigene Visitenkarte im Netz oder auch eine kurze Recherche mit dem Thema: "Was weiß das Netz über mich?"). Alsdann folgen die einschlägigen Plattformen Facebook, Google+, XING, LinkedIn, Pinterest und Twitter. Den Abschluss bilden kurze Kapitel zum Finden von Stellenangeboten sowie zur Möglichkeit, sich als "Freelancer" selbstständig zu machen. Auch die klassische E-Mail-Bewerbung wird nicht vergessen.
Verfasserangabe:
Larissa Vassilian
Jahr:
2013
Verlag:
Köln, O'Reilly
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
ISBN:
978-3-95561-502-4
Beschreibung:
277 S. : überw. Ill. (farb.)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
de
Mediengruppe:
Sachliteratur