Cover von Das Buch zur Jobsuche im Social Web wird in neuem Tab geöffnet

Das Buch zur Jobsuche im Social Web

Personal Branding mit Blogs, Twitter, Pinterest & Co.
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vassilian, Larissa
Verfasserangabe: Larissa Vassilian
Jahr: 2013
Verlag: Köln, O'Reilly
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: Ausbildung & Beruf Standort 3: Signatur: Bewerbung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ratgeber zur Jobsuche in den sozialen Internetplattformen.
Längst hat das Thema Social Media auch die Personalabteilungen erreicht - und zwar auf beiden Seiten: der des Arbeitgebers oder Headhunters, der geeignetes Personal sucht, oder aus Sicht des Arbeitnehmers, der sich für eine neue Stelle qualifizieren will, sich darum bewirbt oder Reputation aufbaut. Der Titel stellt bunt und auf knappe, unterhaltsame Art und Weise geeignete Plattformen für die Jobsuche, den Aufbau einer "Ich-Marke" oder das "Personal Branding" vor: Es geht zunächst um eine seriöse, informative Identität im Internet (dazu gehören Foto, Mailadresse, Kurzprofil, eine eigene Visitenkarte im Netz oder auch eine kurze Recherche mit dem Thema: "Was weiß das Netz über mich?"). Alsdann folgen die einschlägigen Plattformen Facebook, Google+, XING, LinkedIn, Pinterest und Twitter. Den Abschluss bilden kurze Kapitel zum Finden von Stellenangeboten sowie zur Möglichkeit, sich als "Freelancer" selbstständig zu machen. Auch die klassische E-Mail-Bewerbung wird nicht vergessen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vassilian, Larissa
Verfasserangabe: Larissa Vassilian
Jahr: 2013
Verlag: Köln, O'Reilly
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ausbildung & Beruf, Bewerbung
ISBN: 978-3-95561-502-4
Beschreibung: 277 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Stellensuche; Bewerbung; Social Media; Internet
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Sachliteratur