Cover von Künstliche Intelligenz selber programmieren für Dummies Junior wird in neuem Tab geöffnet

Künstliche Intelligenz selber programmieren für Dummies Junior

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmid, Ute (Verfasser); Weitz, Katharina (Verfasser); Siebers, Michael (Verfasser)
Verfasserangabe: Ute Schmid ; Katharina Weitz ; Michael Siebers
Jahr: 2019
Verlag: Weinheim, Wiley
Reihe: ... für Dummies Junior
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: Ki/Ju-Sachbuch - MINT Standort 3: Signatur: Digitale Welt Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das Autorenteam Schmid und Weitz legt gemeinsam mit M. Siebers einen neuen Titel in der "... für Dummies Junior"-Reihe vor. Die studierten Informatiker und Psychologen widmen sich dem Thema "Künstliche Intelligenz". Nach einer Einführung wird zuerst kurz die Programmiersprache Python behandelt - hierbei werden Vorkenntnisse vorausgesetzt. Anschließend folgen Kapitel über die Themen Denken, Lernen, Spielen, Sprechen und Fühlen von Computern. Zu jedem Thema folgt auf eine Erläuterung eine konkrete Programmieranweisung in Python. So wird u.a. ein semantisches Netz, ein Perzeptron (künstliches neuronales Netzwerk), ein Tic-Tac-Toe-Spiel und ein Chatbot programmiert. Zielgruppe sind Kinder ab 12 Jahren. Die Gestaltung ist reihentypisch mit kurzen, nachvollziehbaren Erläuterungen sowie zahlreichen farbigen Illustrationen und Screenshots.

Details

Verfasserangabe: Ute Schmid ; Katharina Weitz ; Michael Siebers
Jahr: 2019
Verlag: Weinheim, Wiley
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis MINT, Digitale Welt
ISBN: 978-3-527-71573-2
Beschreibung: 131 Seiten : Illustrationen, Illustrationen
Reihe: ... für Dummies Junior
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinder-/JugendSach