wird in neuem Tab geöffnet
Lernchance: Vorlesen
Vorlesen lehren, lernen und begleiten in der Schule
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Verfasserangabe:
Gerd Bräuer ... (Hrsg.). [... Autorinnen und Autoren: Jürgen Belgrad ...]
Jahr:
2015
Verlag:
Stuttgart, Fillibach bei Klett
Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen | Frist |
Standort 2:
Aktiv mit Kindern
|
Standort 3:
|
Signatur:
Sprache, Lesen, Bücher
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Im Vorlesen stecken jede Menge bisher wenig beachtete Lernchancen, stellen die beiden Herausgeber fest. In 4 Kapiteln bereiten sie und ihre Autoren die Potenziale des Vorlesens umfassend auf und stellen neue Ideen, Methoden und Konzepte rund um das Thema Vorlesen vor, etwa zur Leseförderung, zur Wissensvermittlung im Schulfach und auch für fremd- bzw. zweisprachig Lernende. Dabei geht es in 1. Linie um das Vorlesen im Schulunterricht durch Lehrer, daneben aber auch um ehrenamtlich Vorlesende, um die Ausbildung von Schülern als Vorlesepaten und um Vorleseaktionen in sozialen Einrichtungen. Neben den vielen Beispielen, Aufgaben und Materialien im Buch sind von einer Internetseite noch Hörbeispiele, Übungen und vieles weitere mehr abrufbar. Ein überzeugendes und konkurrenzloses Kompendium; für Lehrer, Eltern, Lesepaten und unbedingt auch für Bibliothekare.
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe:
Gerd Bräuer ... (Hrsg.). [... Autorinnen und Autoren: Jürgen Belgrad ...]
Jahr:
2015
Verlag:
Stuttgart, Fillibach bei Klett
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
ISBN:
978-3-12-688062-6
Beschreibung:
1. Aufl., 364 S. : Ill., graph. Darst.
Sprache:
de
Mediengruppe:
Sachliteratur