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Die Codeknacker

/ Spielidee: Manfred Ludwig
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Jahr: 2006
Verlag: Bad Rodach, Haba
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Standort 2: Standort 3: Signatur: KiSpiel ab 6 J. Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die 27 Code-Plättchen mit jeweils 7 verschiedenen Symbolen werden in den Spielplan eingebaut. So entsteht ein Gewirr aus Symbolen. Die Spieler stellen ihre Figuren an den Start und die Diebfigur auf den Kanaldeckel der Rennkurses. Wer an der Reihe ist würfelt. Bei einer Zahl wird die Figur entsprechend vorgezogen. Bei einer Lupe wird der Dieb bewegt. Bei dem Sondersymbol deckt der Spieler eine Codekarte auf, dreht die Sanduhr um und alle Spieler suchen gleichzeitig diese Kombination der Symbole auf dem Spielplan. Hat ein Spieler mindestens 3 Symbole des Code in Reihe gefunden, kann er sich die Karte mit der 3 nehmen. Die anderen suchen weiter und finden sie 4 oder 5 Symbole in der vorgegebene Reihe dürfen sie die entsprechende Karte mit der 4 oder 5 nehmen. Ist die Zeit abgelaufen, darf der Spieler mit der höchsten Zahlenkarte entsprechend weit vorwärts ziehen. Holt oder überholt ein Spieler den Dieb ein, gewinnt er das Spiel. Das Spiel bietet eine Variante mit Zahlen anstatt mit Symbolen. Das Spiel fördert genaues Schauen und die Konzentration.
für 2-4 Mitspieler ab 6 J.
Spieldauer ca.15 - 20 Min.

Details

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Jahr: 2006
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Beschreibung: 1 vierteiliger Spielplan, 1 Mesiterdieb, 4 Detektive, 27 Code-Plättchen, 60 Kt., 4 Chips, 1 Sanduhr, 1 Würfel, 1 Spielanleitung
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Mediengruppe: Spiele Kinder