Cover von Hören, reden, überzeugen wird in neuem Tab geöffnet

Hören, reden, überzeugen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maiwald, Josef; Schick, Axel
Verfasserangabe: Josef Maiwald ; Axel Schick
Jahr: 2001
Verlag: München, Markt & Technik
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: Psychologie Standort 3: Signatur: Kommunikation Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Moderner Ratgeber zum Thema Kommunikation und Argumentation im Berufs- und Privatleben. Das Autorenduo baut auf Erfahrungen auf, die es bei der Durchführung von Seminaren zur Kommunikation und zum Verhaltenstraining innerhalb der beruflichen Weiterbildung gesammelt hat. Diese Praxiserfahrung kommt dem Buch zugute. In einer dem Leser bzw. Fragenden zugewandten Diktion machen die Autoren zuerst mit den Grundelementen der Kommunikation vertraut und erläutern, wie Wahrnehmungen geschärft und eine bessere Beziehung zum Gesprächspartner aufgebaut werden kann. Hinweise zum richtigen Umgang mit Sprache, Schlagfertigkeit, Feed-back und Stress. In den abschließenden Kapiteln zur Gesprächssteuerung werden Lenkungstechniken, NLP und das so genannte "Framing" erläutert. Fairness, sowie persönliche und fachlich-sachliche Überzeugungskraft werden als unverzichtbare Elemente von Kommunikation vorausgesetzt. Für Eilige Zusammenfassung der wichtigsten Tipps. Im Anhang Antworten auf häufig gestellte Fragen, Literatur- und Internethinweise, Register. Empfohlen neben Dieter Portner (BA 1/01). (1)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maiwald, Josef; Schick, Axel
Verfasserangabe: Josef Maiwald ; Axel Schick
Jahr: 2001
Verlag: München, Markt & Technik
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Psychologie, Kommunikation
ISBN: 3-8272-6160-0
Beschreibung: 201 S. : Ill., graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur