Cover von Deeper Learning in der Schule wird in neuem Tab geöffnet

Deeper Learning in der Schule

Pädagogik des digitalen Zeitalters
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sliwka, Anne (Verfasser); Klopsch, Britta (Verfasser)
Verfasserangabe: Anne Sliwka / Britta Klopsch
Jahr: 2022
Verlag: Weinheim, Beltz
Reihe: Pädagogik
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: Pädagogik Standort 3: Signatur: Didaktik Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Deeper Learning beschreibt eine innovative Pädagogik, durch die Schülerinnen und Schüler im Kontext der Digitalisierung von passiven Wissensempfängern zu aktiven Gestaltern ihres Lernens werden. Das Buch erklärt die lerntheoretischen Hintergründe des Deeper Learning durch anschauliche Texte, Grafiken und Beispiele. Ein für den deutschen Kulturraum entwickeltes Modell von Deeper Learning knüpft an die bestehende Schulpraxis an und denkt diese konsequent mit den Möglichkeiten und Chancen des 21. Jahrhunderts weiter: Nach einer ersten Phase der Wissensaneignung auf unterschiedlichen Kanälen arbeiten Schülerinnen und Schüler in einer zweiten Phase ko-konstruktiv und ko-kreativ, um dann in der dritten Phase authentische Leistungen zu zeigen, die nicht nur im Klassenzimmer sichtbar werden, sondern darüber hinaus die Lebenswelt mitgestalten. So entwickeln die Lernenden nicht nur Agency, sondern auch die 21st Century Skills Kommunikation, Kollaboration, kritisches Denken und Kreativität.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sliwka, Anne (Verfasser); Klopsch, Britta (Verfasser)
Verfasserangabe: Anne Sliwka / Britta Klopsch
Jahr: 2022
Verlag: Weinheim, Beltz
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Pädagogik, Didaktik
ISBN: 9783407259219
Beschreibung: 221 Seiten, Illustrationen
Reihe: Pädagogik
Schlagwörter: Lernen; Schule; Medienkompetenz; Digitalisierung; Deeper Learning
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachliteratur