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Vampire der Nacht
ein Dunkel-Spiel / Autoren: Kirsten Becker und Jens-Peter Schliemann. Ill. Rolf Vogt
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Jahr:
2009
Verlag:
Berlin, Drei Magier Spiele
Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen | Frist |
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
KiSpiel
ab 6 J.
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Status:
Verfügbar
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Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Das Spiel kann sowohl im Hellen wie auch im Dunkeln gespielt werden. Ziel des Spiels ist es, den verstreuten Knoblauch einzusammeln um die Ruine der kleinen Fledermäuse zu befreien. Im Kopf der Fledermaus und des Vampirs befinden sich Magnete. Hält man die Fledermaus nahe an den Kopf des Vampirs stoßen sie sich ab. Dadurch bewegt sich der Vampir über das Spielfeld. Die Spieler versuchen möglichst viel Knoblauch über den Spielfeldrand zu schubsen, aber nicht in die Löcher. Wer an der Reihe ist bewegt den Vampir mit dem Fledermausstab, bis entweder ein Knoblauchchip über den Rand geschoben wird, ein Knoblauchchip ins Loch gefallen oder der Vampir vom Rand gefallen ist. Ist kein Knoblauch mehr auf dem Spielfeld ist das Spiel zu Ende. Jeder zählt die von ihm gesammelten Knoblauchknollen. Der Spieler mit den meisten Knollen gewinnt.
für 2 - 4 Spieler von 6 - 99 J.
Spieldauer 20 - 30 Min.
Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2010"
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Jahr:
2009
Verlag:
Berlin, Drei Magier Spiele
Aufsätze:
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Beschreibung:
1 Spielplan 8-eckig mit Löchern, 4 Ecktürme (2-teilig), 1 Vampir, 1 Fledermausstab, 24 Knoblauchchips, Spielanleitung
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Mediengruppe:
Spiele Kinder