Cover von Kinder und Sprachen(n) wird in neuem Tab geöffnet

Kinder und Sprachen(n)

was Erwachsene wissen sollten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dehn, Mechthild
Verfasserangabe: Mechthild Dehn
Jahr: 2012
Verlag: Seelze-Velber, Kallmeyer [u.a.]
Reihe: Wie Kinder lernen
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: Aktiv mit Kindern Standort 3: Signatur: Sprache, Lesen, Bücher Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Autorinnen informieren über Erkenntnisse zum Sprechenlernen und zum Verstehenlernen in den ersten 10 Lebensjahren; mit praktischen Beispielen, Förder-Vorschlägen und Lern-Tipps, Abbildungen von Schülertexten und vielen Fotos.
Dehn und ihre beiden Ko-Autorinnen informieren über Erkenntnisse zum Sprechenlernen und zum Verstehenlernen in den ersten 10 Lebensjahren, über die neurobiologischen Grundlagen des Sprechenlernens, über die Problematik eines gestörten Spracherwerbs, über die Chancen einer Mehrsprachigkeit in Kindergarten und Grundschule und über anderes mehr. Praktische Beispiele, Förder-Vorschläge und Lern-Tipps, Abbildungen von Schülertexten sowie Fotos und weitere Illustrationen sorgen für große Anschaulichkeit und Praxisnähe und auch für eine motivierende Aufmachung der Materie. Eine wissenschaftlich gut fundierte und zugleich für die Praxis sehr hilfreiche Einführung für Erzieher, Grundschullehrer und interessierte Eltern.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dehn, Mechthild
Verfasserangabe: Mechthild Dehn
Jahr: 2012
Verlag: Seelze-Velber, Kallmeyer [u.a.]
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Aktiv mit Kindern, Sprache, Lesen, Bücher
ISBN: 978-3-7800-1081-0
Beschreibung: 168 S. : Ill.
Reihe: Wie Kinder lernen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur