Cover von Chaos in der Geisterbahn wird in neuem Tab geöffnet

Chaos in der Geisterbahn

das Ratter-Knatter-Zahnradspiel / Autor: Gunter Baars
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2003
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
nicht verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: Standort 3: Signatur: KiSpiel ab 5 J. Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 01.11.2024

Inhalt

e nach aufgedeckter Bauplankarte werden die drei Gespenster und das Drehrad auf den farblich unterschiedlichen Noppen des Spielplans aufgesteckt. Dann würfelt der erste Spieler und darf ein entsprechend farbiges Zahnrad auf die gleichfarbigen Noppen des Spielplans stecken. Würfelt er ein Sondersymbol, ist sein Zug zu Ende. So entsteht ein Gebilde aus Zahnrädern auf dem Spielplan. Ziel des Spiels ist es, die Zahnräder so zu platzieren, dass die 3 Gespenster sich wieder drehen. Denkt der Spieler in seinem Zug durch Drehen des Rades alle drei Gespenster über die Zahnräder bewegen zu können, hat er diesen Versuch frei. Drehen sich alle Gespenster, darf der Spieler mit seiner Spielfigur auf der Zählleiste vorrücken und es wird die nächste Bauplankarte aufgedeckt. Wer als Erster das Ziel auf der Zählleiste erreicht, gewinnt.
für 2 - 4 Mitspieler ab 5 J.
Spieldauer ca. 30 Min.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2003
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Logikspiel
Beschreibung: 1 Spielplan, 1 Spielplan-Unterlage, 32 Steckstifte, 12 Zahnräder mit gesicht,4 Zahnräder mit Drehknopf, 3 Gespenster, 4 Spielfiguren (Autos), 16 Bauplankt., 1 Symbolwürfel
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Spiele Kinder